BELIEBIG
Unsere Besten

INSIDER

Tipps von uns für Euch

ENTSPANNUNG!

Schon wieder alles ganz schön stressig? Dann lassen Sie es doch mal etwas entspannter angehen – zum Beispiel bei einer schönen Tasse Tee und ein paar überirdisch anmutenden Klängen aus Indien. Die dafür die passende Playlist namens „Buddha Sounds“ finden Sie hier>>>

MareTV

neuseeländischen Nordinsel

Samstag, 27. April 2024, 13:15 Uhr 45 Min., NDR

Eine Landschaft, in der sich Küste und Meer auf vielfältige Weise verbinden: Buchten, Landzungen, Sandbänke und 144 Inseln - das ist die Bay of Islands im Nordosten der neuseeländischen Nordinsel. Wenige Menschen leben hier, dafür gibt es aber umso mehr Tiere und Fische.

Wunderschön!

Bayrischer Wald

Sonntag, 28. April 2024, 20:15 Uhr 90 Min., WDR

Ist der Bayerische Wald tatsächlich der "wildeste" Wald Deutschlands? Und wenn ja, warum? Ramon Babazadeh will es wissen. Er begleitet Baumkletterer in schwindelnde Höhen und entdeckt mit einer Rangerin einen echten Urwald. 

Berlin

Da will ich hin!

Montag, 29. April 2024; 12:50 Uhr, 30 Min.; 3sat

An Brandenburger Tor, Reichstag, Siegessäule oder East Side Gallery führt ein Weg vorbei - mit der "Schwalbe": Auf der Elektroversion des Kultrollers saust Michael Friemel durch Berlin. Auf der Tour erlebt er neue und eher unbekannte Ecken. 

Georgien erleben

Dienstag, 30. April 2024; 11:00 Uhr 45 Min.; 3sat

Bizarre Wüstenlandschaften, traumhafte Wanderregionen im Kaukasus und die quirlige Hauptstadt Tiflis: Die Filmemacher Nina Heins und Felix Leichum sind unterwegs in Georgien. Georgien ist so groß wie Bayern, hat aber unfassbar viel zu bieten.

Die Azoren - Naturerlebnis im Atlantik

Mittwoch, 24. April 2024; 13:20 Uhr; 45 Min.; 3sat

Vulkane mit azurblauen Kraterseen, Wasserfälle im Dschungel, heiße Quellen und Portugals höchster Berg: Die Azoren sind ein grünes Paradies mitten im Atlantik. Die Inselgruppe bietet alles für einen naturnahen Abenteuerurlaub - inklusive Wandern, Canyoning, Surfen, Tauchen, Kanufahren und Baden im Naturschwimmbecken.

Die Kapverden

Sound der Sehnsucht

Donnerstag, 25. April 2024; 20:15 Uhr, 45 Min.; NDR

Die Kapverden: Ein kleiner Staat mitten im Atlantik, bestehend aus 15 kleineren und größeren Inseln, etwa 500 Kilometer vom nächsten Festland entfernt. Für die Menschen, die hier leben, ist kaum etwas wichtiger als der Karneval. Er ist das Ereignis des Jahres. Fast jeder hat mit den Vorbereitungen zu tun.